Die letzten Jahre waren in der Geschäftsstelle des SJR Stuttgart e.V. durch personelle Veränderungen und Wachstum geprägt. Mit dem Wachstum einhergehend sind neue Fachbereiche entstanden, bestehende wurden erweitert und ausdifferenziert.

Die vorliegende Broschüre gibt einen Überblick über die Tätigkeitsfelder des SJR. Die Broschüre trägt dazu bei, die Angebote des SJR innerhalb der SJR Mitgliedsverbände und darüber hinaus einer interessierten Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Mein Dank geht an dieser Stelle an die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings, die sich selbst und ihre Arbeitsbereiche permanent weiterentwickeln und so den jeweiligen Anforderungen einer zeitgemäßen, außerschulischen Jugend- und Bildungsarbeit gerecht werden.

Wir freuen uns sehr, als außerschulischer Bildungsträger Vereine und Jugendgruppen auf vielfältige Weise unterstützen zu können. Ebenso freuen wir uns über Anregungen und Angebote zur Kooperation.

Alexander Schell
Geschäftsführer

 

Hier könnt ihr die gesamte Broschüre herunterladen.