Stadtjugendring ehrt jugendliches Ehrenamt

 

Normalerweise hätten wir am vergangenen Freitag mit Euch in einer netten Umgebung, das diesjährige Ehrenamtsevent gefeiert. Leider ist dieses Jahr alles anders, aber wir haben unsere kreativen, engagierten Jugendlichen in unseren Mitgliedverbänden natürlich nicht vergessen:

Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr die Videobotschaft, die den Geehrten in diesem Jahr zuging.

Es war eine neue besondere Herausforderung für euch alle, sich der diesjährigen Situation anzupassen und kreativ zu werden, um Angebote für junge Menschen möglich zu machen. Angefangen von dem hohen administrativen Aufwand und ständigen Recherchearbeiten die Verordnungen betreffend, bis hin zur Erarbeitung von Hygienekonzepten und der Umsetzung von Aktionen und Angeboten für junge Menschen in unserer Stadt.

Die geehrten Jugendlichen stehen als Beispiel für die Vielzahl an Jugendleiter*innen in den 1900 Jugendgruppen die im Netzwerk des SJR organisiert sind.

Die Jugendlichen, die dieses Jahr geehrt wurden, sind im Einzelnen:
Gerit Fehrmann, BDKJ
Ina Wolf, Evangelisch-methodistische Kirche
Ines Seybold, DAV Sektion Stuttgart e.V.
Isabelle Schildheuer, KBV Stuttgart „Alex-Club“
Johannes Donhauser, Evangelische Jugend
Milica Koskanac, Jugendkulturverein Mladost e.V.
Nikolai Gemmecke, Initiativgruppe Homosexualität Stuttgart e.V.
Valentina Latinovic, Serbisches Zentrum

Rückfragen:
Esther Strohm
0711 23627-52
esther.strohm@sjr-stuttgart.de