Safer Internet Day 2023 – Wir sind dabei!

In Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg bieten wir einen Online-Workshop für Kinder zwischen 9 bis 12 Jahren an.  

Das zeitfressende Smartphone?

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Menschen in deiner Nähe zu viel am Smartphone hängen? Vielleicht passiert dir das ja auch.

Möchtest du gerne wissen, was man dagegen tun kann? Dann besuche unseren Workshop, wir reden über viele Möglichkeiten.  

Am Ende suchst du dir die Lösung aus, die am Besten zu dir (oder zu deinen Liebsten) passt. Und damit das alles auch viel Spaß macht, erstellen wir in dem Workshop ein digitales Buch, in dem du deinen Weg festhältst, damit das Smartphone keine Zeit mehr frisst! Für den Workshop benutzen wir die kostenlose App BookCreator.

Der BookCreator kann auch über den Browser genutzt werden, eine App ist nicht zwingend notwendig. Es ist super, wenn du dich bei BookCreator schon vor der Veranstaltung anmeldest. Da helfen dir sicher deine Eltern. Willst du bei unserem Workshop teilnehmen? Sende einfach eine Mail an filiz.tokat@sjr-stuttgart.de und erhalte den Link für die Teilnahme. Wir freuen uns auf dich!

Termin: Dienstag, 07.02.2023, 16 bis 18 Uhr, online