Sommerfest im Weltcafé 2022

 

Der Statdjugendring Stuttgart feierte auch in diesem Jahr wieder sein großes Sommerfest im Weltcafé am Charlottenplatz. Trotz der sehr heißen Temperaturen und der drückenden Schwüle über den ganzen Tag hinweg, kamen fast 60 Freund_innen, Vereinsmitglieder und Förder_innen zusammen um zu plaudern, zu essen und ganz wichtig: um in Austausch zu kommen.

Der Durst war, aufgrund der Hitze, bei allen sehr groß und so kamen die Anwesenden bei einem Kaltgetränk ins Gespräch, tauschten sich über ihre Vereine aus, knüpften neue Kontakte für zukünftige Aktivitäten oder erzählten einfach private Anekdoten, die sie teilweise auch gemeinsam erlebt hatten. Auch der einsetzende Regen drückte die Stimmung der Gäste kaum und so wanderte die Gruppe einfach in den Innenraum des Cafés. Vereinzelte blieben noch ein wenig draußen stehen um die abkühlende Luft zu genießen.

So lange wie wir auf das Sommerfest 2022 warten mussten, so schnell ging es auch wieder vorbei. Der Stadtjugendring bedankt sich bei allen Menschen die da waren und wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2023, dann vielleicht mit ein paar Grad weniger und ohne Regen.