Hybride Jugendbegegnung – es klappt

Auftakt zur Jugendbegegnung im September mit Menzel Bourguiba und Strasbourg

Neues wagen! Lokal vereint in Strasbourg, Menzel Bourguiba und Stuttgart, gemeinsam für ein Wochenende online verbunden!

Eine Pilot-Aktion war das im Juli für den Stadtjugendring und die Partnerorganisationen in Menzel Bourguiba und Strasbourg zum Auftakt des trilateralen Jugendbegegnungsprojekts „Move your mind, enjoy humanity“.

Ob Tanz- ,Theaterworkshops oder Sprachanimationsspiele. Das Programm war abwechslungsreich, um den Erstkontakt und das Kennenlernen vor der Jugendbegegnung im September in Stuttgart zu fördern. Entstanden ist Lust auf mehr und das Fiebern auf die direkte Begegnung!

 

Highlights waren die von den Jugendlichen erstellten Fotostrecken und Filme mit Tanzperformance, die einen Einblick in die Vielfalt der Partnerstädte aus der Sicht der Teilnehmenden gab. Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern bei EJUS Stuttgart, die uns vor der Begegnung in die Technik einführten.

Kontakt: Bettina Szotowski, Fachbereich „Internationale Jugendbegegnungen“, E-Mail: bettina.szotowski@sjr-stuttgart.de, Tel.: 0711 2372651